In diesen Seiten suchen

Der kleine Fluss Biber von von einer Brücke aus, rechts und links üppig sommergrüne Blätter der Bäume und Sträucher mit ersten gelben Herbstakzenten. Im glitzerend-flachen Wasser leuchten die kleinen Strudel

September 2025 ::: 12tel-Rückblick

Kein Urlaub mehr, stattdessen Alltag hätte mir gereicht. Doch der September war voller Termine, wie Ärzte, Physio, Untersuchungen wie MRT. Unterm Strich entschied ich mich nach Rumlaborieren seit Monaten dafür, dass es eine Operation geben wird. Die OP kommt dann im November, bis dahin gehts im Alltag mal besser mal schlechter.

Manchmal denke ich, ach, vielleicht ist es doch ganz ok, ich könnte doch ohne Operation klarkommen. Dann wieder gibt es Tage, an denen ich ständig weiß, warum ich auf die OP setze.

Geduld ist nicht meine Kernkompetenz, daher sind so langwierige Gesundheitssachen so gar nicht meins.

Die optimistische Realistin reißt sich zusammen, wenn es sich eh nicht ändern lässt und macht was gut geht. Längere Spaziergänge, sowas wie zur Biber fürs Foto mit den Hunden und selbst mit den Füßen noch ins Wasser, das bringt die gute Laune zurück.

schwarz-weiß wird weniger

Schon 9 der Fotos der Collage sind vom passenden Monat. kaum noch schwarz-weiße Januarversionen. Das erste Vierteljahr war eher kahl, dafür mit viel Himmel. Seit April bis September viel Grün, teils auch üppiges Grün. In der Collage ähneln sich die sechs Bilder von April bis September sehr.

Collage 9-mal farbig: Der kleine Fluss Biber von von einer Brücke aus, rechts und links sommergrün Büsche und Bäume, dazu 
auffüllend schwarz-weiß das Januarbild
Die Biber, Collage in der Monatsversion mit 9 farbigen Bildern für die Monate, die bereits ein Jahresverlaufsbild haben

Ich mag den Vergleich der Bilder von Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August und jetzt den September, so neben- und untereinander.

Monatshighlight

Gute-Laune-Momente schaffen klappt bei mir im Wasser immer. Das ist fast dieselbe Stelle, wie sie die Hunde auf dem anderen Bild haben.

Ute, lange weiße Locken und Brille im sonnigen glitzernden Fluss.
Ute, steht mitten im kleinen Fluss Biber, rundum grünt und herbstelt es.

Rückblick und 12tel-Blick

Judith, die Rückblickerin, sammelt verschiedenste Rückblicke und teils auch Vorausblicke, als Beiträge, die erzählen wohin man möchte. Ihr Fokus liegt beim Text und dazu passenden, erzählenden Bildern. Judiths Septemberrückblick sammelt wie gewohnt Links zu weiteren Monatsrückblicken.

Evas 12tel-Blick konzentriert sich aufs Fotomotiv. Wer mag kann auch mit Insta teilnehmen. Für mich ist Instagram eher ein Zusatz, ein verlinktes Bild bei mir stammt häufig aus einem Blogbeitrag. Was genau es mit dem 12tel Blick auf sich hat, lässt sich bei verfuchstundzugenäht nachlesen. Welche Blicke sich im Jahresverlauf ergeben, findet man bei ihr unter 12telBlick. Ab dem 30. des jeweiligen Monats kann man den eigenen Beitrag für den jeweiligen Monat verlinken. Bei verfuchstundzugenäht postet Eva monatlich ihren 12tel-Blick mit Linkparty.

Der kleine Fluss Biber von von einer Brücke aus, rechts und links üppig sommergrüne Blätter der Bäume und Sträucher mit ersten gelben Herbstakzenten. Im glitzerend-flachen Wasser leuchten die kleinen Strudel
Leuchtglitzerndes Wasser in der Biber, zwei planschende Hunde, kaum Himmel hinterm grün-gelb des Herbstanfangs

Ein Monatsrückblick in Bild und Text entspricht dem, was ich mag. Für mich passen die beiden Formate gut zusammen, so habe ich immer einen guten Startpunkt für meinen Beitrag.

Kommentare

2 Antworten zu „September 2025 ::: 12tel-Rückblick“

  1. […] September 2025 ::: 12tel-Rückblick […]

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deiner Antwort ein, die einen Link zu der Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite erscheinen. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche deinen Beitrag und gib die URL Ihres Beitrags erneut ein.